Bannerbild | zur StartseiteKanzleifoto | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram

Arbeitsrecht

Zum Tätigkeitsbereich der Anwaltskanzlei Linke & Baumgartner gehört die Beratung und Vertretung im Arbeitsrecht in Waldshut-Tiengen, am Hochrhein und im gesamten Bundesgebiet. Unser Rechtsanwalt Vincent Linke ist im Arbeitsrecht für Sie tätig.

Das Arbeitsrecht richtet sich an Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Es umfasst die gesetzlichen Regelungen für die Rechte und Pflichten, die mit einem vertraglich vereinbarten Arbeitsverhältnis einhergehen, z. B.

• die Gestaltung des Arbeitsvertrags,
  • die Regelung der Arbeitszeiten,
  • die gesetzlichen Kündigungsfristen oder
  • den Anspruch auf eine Abfindung bzw. deren Höhe.

Gerne helfen wir Ihnen weiter, wenn Sie einen Tarifvertrag oder Arbeitsvertrag erstellen möchten, oder überprüft werden soll, ob nicht bereits im Bewerbungsprozess ein Verstoß gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vorlag. Weiterhin begleiten wir Verhandlungen über Betriebsvereinbarungen, Sozialpläne, Interessenausgleiche und Tarifverträge als Teil des kollektiven Arbeitsrechts.

Unsere Tätigkeitsbereiche im Arbeitsrecht
  • Kündigung (Kündigungsschutzklage)
  • Urlaubsanspruch (Urlaubsabgeltung)
  • Überstunden
  • Arbeitsvertrag
  • Abmahnung

Unser Team kann auf über 30 Jahre anwaltliche Tätigkeit am Kanzleistandort in Waldshut-Tiengen zurückgreifen und steht mit sachkundiger Hilfe zur Seite – ganz nach unserem Motto „mein-rechtsanwalt-hilft“.